Buchtrailer zu “Eine Idee vom Glück” von Christina Geiselhart

► Autorenwebseite: http://christinageiselhart.de

Es fing so vielversprechend an, damals im Juli 1789: Camille Demoulins ruft im Park des Palais Royale zum Sturm auf die Bastille. Befreiung vom Joch des Absolutismus, Abschaffung der Todesstrafe, Pressefreiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. „Das Glück ist eine neue Idee in Europa!“, ruft Saint-Just und begeistert damit Volk und Intellektuelle. Doch innerhalb von zwei Jahren versinkt die Idee in einem blutigen Sumpf aus Hass und Fanatismus. „Setzen wir den Terror auf die Tagesordnung!“, verkündet Konventionsmitglied Barère und die Köpfe rollen.
Inmitten dieses blutigen Wahnsinns kämpfen zwei Frauen um die Rettung der Idee und der Liebe.
Todesmutig macht sich Charlotte Corday auf einen gefährlichen Weg und ersticht den blutrünstigen Hetzer Jean-Paul Marat in seiner Badewanne.
Getrieben von ihrer großen Liebe zu Saint-Just setzt Louise Gellé ihren Ruf, ihre gesellschaftliche Sicherheit aufs Spiel und verlässt ihren Ehemann, um dem Geliebten nach Paris zu folgen. Sie träumt von einer gemeinsamen Zukunft, doch die zeichnet sich bald als so schockierend ab, dass sie unmenschliche Kraft braucht, um zu überleben.

Herr Grünewald ist ein großartiger Künstler. Er hat ein außerordentliches Gespür für Stimmung und Ausdruck. Er setzt Gefühle und Erlebnisse genial in Bilder um und trifft dabei auch den richtigen Ton: Ob Musik, Sprechstimme oder Farben. Gleichzeitig kann man wunderbar mit ihm zusammenarbeiten. Herr Grünewald ist flexibel, hat ein Ohr und die Antenne für persönliche Wünsche. Schon beim ersten Gespräch spürte ich, dass die Story meines Buches bei ihm in den besten Händen ist. Alles stimmte: Professionalität, Feeling, Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit. Ich konnte mir nichts Besseres wünschen und werde jeden weiteren Trailer bei ihm in Auftrag geben. Ich freue mich schon auf den nächsten.


Jetzt unverbindlich Angebot anfordern!