Buchtrailer zu “Die Bluthunde von Paris” von Christina Geiselhart

► Direkt zum Buch: http://amzn.to/2cnF6qK
► Autorenseite auf Facebook: http://goo.gl/z27nMk
► Eine Grünewald Buchtrailer Produktion

Philippine Sanson, die Nichte des Henkers von Paris, ist wunderschön, klug und ungewöhnlich, aber ihr verkrüppelter Fuß und die Ereignisse in ihrer Kindheit, scheinen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft im Keime zu ersticken. Um ihrem Elternhaus zu entfliehen – ihre Mutter ist Hure, der Vater königlicher Verhörvollstrecker – reitet sie oft stundenlang durch die Wälder von Saint-Ouen. Dort entdeckt sie eines Tages ein verfallenes Landhaus, in dem sich ein junger Mann von aristokratischem Aussehen vor den Schergen des Königs versteckt. Sie versorgt ihn regelmäßig mit Lebensmitteln, erfährt sein Schicksal und verliebt sich in ihn.
Während sie ihn heimlich trifft, betreibt Mutter Lea ihr Hurengeschäft und zieht auch Philippines Schwester Frieda mit hinein. Anfangs werden die Freier im Haus des Folterers empfangen, doch als dieser eines Tages früher von seinen grausamen Geschäften zurückkommt und die Umtriebe aufdeckt, jagt er beide Frauen in rasendem Zorn davon. Lea lässt sich von der Wut ihres Ehemannes nicht beeindrucken. Hat er ihr auch eine Wunde ins Gesicht geschlagen, so bleibt sie aufrecht und selbstbewusst. Sie heuert willige Mädchen an und findet schließlich Mittel und Wege, in der Stadt ein kleines Bordell zu errichten.
Indessen hofft Philippine auf eine gemeinsame Zukunft mit dem jungen Mann. Maxence hingegen hat wichtigere Pläne. Er wartet auf die Revolution. Auf das Ende des Absolutismus. Als der Sturm auf die Bastille das Land erschüttert, kehrt er nach Paris zurück.
Philippine sieht ihren Traum vom gemeinsamen Glück zerrinnen. Doch da eröffnet sich ihr eine Chance. Ihr Vater, der von Frau und ältester Tochter betrogene Folterer, schickt sie zu seinem Bruder Charles-Henri Sanson nach Paris. Philippine dient fortan dem Henker von Paris als Schreibkraft und verfolgt nebenbei unerschütterlich die Spur ihres Geliebten. Als die beiden sich endlich finden, ist ihr Glück in Gefahr. Auf Maxence wartet die Guillotine.

► Sprecher: Arne Obermeyer

Herr Grünewald ist ein großartiger Künstler. Er hat ein außerordentliches Gespür für Stimmung und Ausdruck. Er setzt Gefühle und Erlebnisse genial in Bilder um und trifft dabei auch den richtigen Ton: Ob Musik, Sprechstimme oder Farben. Gleichzeitig kann man wunderbar mit ihm zusammenarbeiten. Herr Grünewald ist flexibel, hat ein Ohr und die Antenne für persönliche Wünsche. Schon beim ersten Gespräch spürte ich, dass die Story meines Buches bei ihm in den besten Händen ist. Alles stimmte: Professionalität, Feeling, Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit. Ich konnte mir nichts Besseres wünschen und werde jeden weiteren Trailer bei ihm in Auftrag geben. Ich freue mich schon auf den nächsten.


Jetzt unverbindlich Angebot anfordern!